Eine kleine SUSO-Abordnung war an den letzten beiden Wochenenden bei den österreichischen Meisterschaften im SKI-Orientierungslauf in Pertisau am Achensee bzw. in der Ramsau am Dachstein am Start. Auf Grund der starken Schneefälle gab es zwei tolle SKI-O Destinationen mit unterschiedlichem Charakter.
Während in Pertisau durch die vielen schmalen Skidoo-Spuren die Orientierungsanforderungen im Mittelpunkt standen, überwog in der Ramsau auf den breiten Skating-Loipen die physische Komponente.
Beide Bewerbe waren eine gute Werbung für den Sport und dabei konnten unsere Läufer und Läuferinnen durchaus gute Leistungen erbringen.
Ausgetragen wurden die österreichischen Meisterschaften in Mittel, Lang und Sprint und dazu zwei Austria-Cups. Dabei konnten unserer Vertreter folgende Medaillen bei den österr. Meisterschaften erringen: Gold (3x Anna Lueger, 2x Camilla Aigmüller, 1x Hannes Pacher), Silber (2x Hannes Pacher, 2x Flora Aigmüller, 1x Tobias Teichmann) und Bronze (2x Tobias Teichmann). Auf Anna Lueger wartet Anfang März die Teilnahme an der Winter-Universiade in Krasnoyarsk (Sibirien), bei der SKIO erstmals am Programm steht.
Mit viel Freude und Einsatz kämpften sich auch unsere restlichen Läufer durch das Loipen-Labyrinth. Knapp am Podest vorbei schrammte Thomas Aigmüller, der sich aber beim Massenstart-Sprint über einen Sieg im Duell mit Hannes Pacher freuen konnte. Nebenbei gab es bei der Steir. Landesmeisterschaft auch Gold (Pacher) und Silber (Aigmüller).
Aufgrund von Terminkollisionen mussten die nächsten Bewerbe in Vorarlberg abgesagt werden. Ob Ersatz gefunden werden kann, steht noch in den Sternen. Sonst freuen wir uns schon auf die nächste tollen SKI-Orienteering Wettkämpfe der Saison 2019/2020.






