Das AC-Wochenende in Redleiten/OÖ an der Grenze zwischen Hausruck- und Innviertel bildete den würdigen Abschluss dieses ungewöhnlichen Sommers. Sowohl die österreichischen Meisterschaften über die Mitteldistanz als auch der 4. AC (Langdistanz verkürzt) wurden bei hochsommerlichen Temperaturen in dem wunderschönen Wald „Erkaburger Taferl“ ausgetragen.

Neben der ausgezeichneten Karte und den interessanten Bahnen mit moderaten Höhenmetern sind sowohl die ungewöhnliche Dichte an Steinpilzen als auch die vielen Wasserrinnen hervorzuheben. Das gab für alle nasse Füße! (-> Bild Postenbeschreibung)



Bei den Ergebnissen am Samstag war wie gewohnt Verlass auf die starken SUSO-Mädchen: Erstmals ein erster Platz für Eva Monsberger (D12) und Camilla Aigmüller (D14), die sich damit den Meisterschaftstitel holten, der zweite Platz ging an Flora Aigmüller (D16E) und Kerstin Holzer (D15-18). Theresa Monsberger sicherte sich den dritten Platz bei D16E. Das frühe Aufstehen bzw. die Anreise am Vortag aufgrund des Starts im ersten Block hatten auch ihr Gutes und wir konnten den Nachmittag beim Baden in Weyregg am Attersee genießen.

Am Sonntag musste sich die Konkurrenz erneut den SUSO-Damen beugen: Flora und Camilla Aigmüller, sowie Kerstin Holzer gewannen ihre Kategorien, während Theresa und Eva Monsberger, sowie Gustav Greiner die dritten Plätze belegten.
Ein gelungenes letztes Ferienwochenende!
Bericht: Markus Greiner
Ergebnisse Mitteldistanz
Ergebnisse Langdistanz



