Der Grazer Bezirk Lend wurde kurzfristig für die abgesagte Staatsmeisterschaft im urbanen „Sprint“-Orientierungslauf in Rust als Ersatzort ausgewählt. Der OLC Graz konnte als Veranstalter statt der geplanten Steir. Meisterschaft somit rund 450 österr. Orientierer begrüßen, die zwischen Volksgarten, Mariahilf und Griesplatz auf Postenjagd gingen.

Um 14 Uhr erfolgte der Start der Elitekategorien. Unsere Vertreter Anna Lueger, Magda Standhartinger und Viki Knauder bei den Damen bzw. Sandro Schachner und Christoph Wendner bei den Herren konnten dabei gute Leistungen abliefern, waren aber in dem Klassefeld ohne Chance. Gut war der Auftritt von Viki Knauder in D21E, die sich knapp hinter Anja Arbter auf Platz 8 setzen konnte. Anna Lueger verfehlte in D20E das Podest nur knapp.





Für alle anderen Kategorien ging es bereits am Vormittag um die Österreichische „Sprint“-Meisterschaft, was einer Siegerzeit von ca. 15 Minuten entsprechen sollte. Dabei konnten Camilla Aigmüller in D14 bzw. Hannes Pacher in H60 den Titel holen. Erwartungsgemäß stark konnte sich unser Nachwuchs in Szene setzen. Besonders die Dominanz in D16E war mit Theresa Monsberger (2.), Flora Aigmüller (3.), Laura König (4.) und Martina Scheidl (5.) sehr beindruckend.

2. Plätze: Moritz Greiner (H14), Martin Faccinelli (H21lang), Irene Greiner-Löschnig (D40),
3. Plätze: Eva Monsberger (D12), Lisa Pacher (D21lang), Doris Nesitka (D50),