Ein kleines Team, bestehend aus Orientierer:innen der SU Schöckl und des OC Fürstenfeld, nahmen die weite Reise an die Südflanke der Dolomiten (Fiera di Primerio) in Kauf und erlebten 2 Village- und 3 Wald-Etappen in schönstem OL-Gelände.
Der Auftakt erfolgte durch zwei Village-Etappen in Primerio und San Martino di Castrozzo, die einen guten Einstieg in den Wettkampfmodus darstellten. Bei den „3 days of Dolomits“ ging es dann ins Val Venega, auf den Col Margherita und auf den Passo Rollo. Vor allem die Etappe am Col Margherita mit Start auf 2500m war eine ultimative Herausforderung. Inmitten der Dolomiten ist dieser Berg aus Tiefengestein aufgebaut und hat daher auch einen ganz anderen Charakter als übliches Kalkgestein. Das Laufgelände war ein einziger Steinplattenhang mit unzählbaren Steinen, Felsen, und kleinen Sümpfen.
Unsere Teilnehmer:innen nehmen jedenfalls eine tolle Erinnerung mit nach Hause. Nicht nur die Laufgebiete, sondern auch die fantastische Szenerie der Bergwelt war eine Augenweide.
Alle Ergebnisse: Dolomits-O-Week