Bereits zum 39. Mal fand das „Venezia Orienteering Meeting“ MOV in der Lagunenstadt statt. Wie schon im Vorjahr folgten einige SUSOs, aber auch Gäste aus anderen Vereinen dem Aufruf, dieses außergewöhnliche Wochenende in Venedig zu erleben.
Nach einer gemütlichen Busfahrt nach Cavallino ging es am Samstag mit dem Vaporetto über das Meer zum Wettkampfzentrum. Der Vormittag konnte für ein kleines Training genutzt werden. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung und so konnten Sehenswürdigkeiten besichtigt, die Biennale besucht oder einfach nur das Flair genossen werden.


Zum Sportlichen: Bereits am Samstagabend konnte bei einem Nachtlauf die Orientierungstechnik geübt werden. Der Sonntag schließlich bot atemberaubende Eindrücke der anderen Art. Einige unserer Youngsters schlugen sich hervorragend. Noemi Leipold erreichte in ihrer Klasse D12 den sensationellen 2. Platz in der Gesamtwertung, Anna Eckhart am Sonntag den 3. Platz, Maximilian Ratswohl (H12) und Franz Schachner (H10) schafften mit Platz 8 ebenfalls eine Top Ten Platzierung.



Ein heißes Triell entwickelte sich unter unseren drei Jungsenioren und SUSO-Mitgliedern der ersten Stunde. Christian Jelesic (1:10:03), Armin Mariacher (1:10:09) und David Schachner (1:09:50), der mit seiner Familie aus Potsdam nach Graz zurückgekehrt ist, lieferten sich in der M21lang nach 70 Minuten Laufzeit einen Sekundenkrimi.




Auch wenn es immer das Ziel ist, möglichst schnell von Posten zu Posten zu kommen, ist es für viele einfach eine sportliche und kulinarische Genussreise.



