Gatsch und Sonne

Gegen Regen und Gatsch mussten die rund 1500 Teilnehmer (darunter 32 SUSOs) beim “Lipica Open” auf der 1.Etappe im selektiven, steinigen Gebiet über der Vilencia-Höhle ankämpfen. Auch die 2.Etappe mit langen Routenwahlen hatte für die physischen Anforderungen einiges zu bieten. Unter anderem zeigten unsere Jüngsten gute Leistungen. Maximilian Ratswohl und Noemi Leipold ließen ihr Talent aufblitzen. Weiters machten Lisa Pacher in der Damen Elite, Camilla Aigmüller in D18 aber auch Gustav Greiner in H21E gute Figur. Großartig auch Theo Torggler als 6-jähriger bei den Neulingen, dem der Gatsch nichts anhaben konnte.

Theo im Gatsch
Camilla kämpft sich durch die Dolinen
Der Aufenthalt in Triest ist auch trotz schlechten Wetters immer ein Genuss. Bummeln, Shoppen, ein Baraufenthalt und gutes Eis läßt die Herzen höher schlagen.
Ein Eis muss einfach sein

Nach den 2 Tagen am Wochenende warteten für 12 SUSOs, nach Unterkunftswechsel ins Hotel Maestoso nach Lipica, noch weitere 3 Etappen im Karst. Neben dem schöneren, teils sonnigem Wetter wurden auch die Laufgebiete technisch anspruchsvoller und “Lipica-like” mit vielen Steinmauern, Dolinien, Lichtungen. Mit Camilla Aigmülller (5. D18), Irene Greiner-Löschnigg (5. D40) und Moritz Greiner (8.H18) konnten sich zumindest drei SUSOs unter die Top 10 platzieren.
Alle Ergebnisse hier

Lotti Brischnik im Ziel
Markus Greiner in Action
Eva Monsberger
3. Etappe Herren 21 A