Organisations-Debüt am Schaftalberg

Familie Aigmüller (Camilla, Flora, Martina und Thomas) nahm die Herausforderung “Organisation” für den Lauf im Bereich Schaftalberg-Neusitz auf sich. Dazu gab es aus der Innensicht von Flora einiges zu berichten:

Das Laufen durch den Wald mit Karte ist schon oft eine große Herausforderung, doch noch nie habe ich davor daran gedacht, wie schwierig es ist, diese Herausforderungen überhaupt zu stellen. Wie lege ich eine interessante Bahn? Ist diese zu schwer, zu leicht? Wie kann ich die vielen Höhenmeter umgehen?  Und es ist auch ein ganzes Stück Arbeit dabei. Die mehrmaligen Ausflüge in den Wald, die kurzfristigen Änderungen und die vielen „finalisierten Strecken“, die dann doch noch mal geändert werden, rauben einem manchmal alle Nerven. Besonders interessant wird es, wenn der Computer den Geist aufgibt oder einfach nicht das tut, was erwünscht wird. Aber besonders schön ist es dann, wenn am Ende alles super funktioniert und alle ein wunderschönes, hoffentlich lehrreiches Training, bei idealem Wetter, hatten. Es waren nämlich nicht nur unsere sehr routinierten Läufer dabei, sondern auch wirklich viele Schnupperer haben dem gut belaufbaren Wald einen Besuch abgestattet. Uns, Familie Aigmüller, hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht und es war ein tolles Erlebnis, das Orientierungslaufen von einer anderen Seite kennenzulernen.

Entspannte Atmosphäre mit Abstand

Auf der reduzierten Karte (ohne Wege) konnte sich diesmal Gustav Greiner im Sekundenkrimi knapp vor Neuzugang Roman Fiedler (+0,03′) und Christoph Wendner (+2,20′) in der Bahn A behaupten. Auf der Strecke B setzte sich Irene Greiner-Löschnig vor Carsten Fink (+2,21′) und der noch nicht ganz fitten Theresa Monsberger (+6,15′) durch. Auf der Bahn C zeigte Martina König, dass mit ihr in Zukunft zu rechnen ist.
Sehr erfreulich war vor allem die große Beteiligung zahlreicher Einsteiger,  Hobbyläufer*innen.

Hannah Winkler
Anna Lueger im Ziel
Felix Klingenberg verbessert sich von Lauf zu Lauf
Charlotte Brischnik noch kraftvoll ins Ziel
Markus Greiner wie immer mit Volldampf
Christopher Immervoll, unser Kassier nach harter Arbeit
Christa Knapp, heuer hoch motiviert
Familie Aigmüller (Martina) hatte alles im Griff

Ergebnisse SUSO-O-Treff