“Aigrei-Cup” – als Meisterschaft

Einen Tag nach der Schul-Meisterschaft erfolgte am Samstag, 30.4. , die Steirisch-Burgenländische Meisterschaft (inkl. Vergleichskampf mit Kärnten) über die Mitteldistanz und die Organisationspremiere der Familien Aigmüller und Greiner (AIGREI).
Als Bahnleger fungierten Flora Aigmüller und Gustav Greiner, die sich ordentlich mit dieser Thematik auseinander setzten.

Bahnleger Gustav und Bahnlegerin Flora

Angeblich waren bei lokalen Meisterschaften noch nie so viele Posten in einem relativ kleinen Waldgebiet platziert. Aber gerade diese Gegebenheit machte diesen Wettkampf so spannend, da viele Kontrollpunkte zum Verwechseln in nächster Nähe standen. Die positive Rückmeldung zahlreicher Expert*innen bestätigt dieses gelungene Event.

Starter Markus Greiner
Siegerehrung mit Präsident Proske, Kainrath, Bgm. Hitl, Pacher, Gustav G., Aigmüller,  Markus u. Irene Greiner

Alle Familienmitglieder halfen tatkräftig mit! Die Auswertung blieb in den Händen von Christopher Immervoll, unterstützt von Tobias Teichmann.

Dreifachsieg für SUSO – Viki Knauder (2.), Lisa Pacher (1. mit Maja, Theo), Sara Fend (3.)

Sportlich ist natürlich der Dreifacherfolg unserer Damen in der Allgemeinen Klasse zu erwähnen. Lisa Pacher konnte sich knapp vor Viki Knauder die Goldmedaille sichern. Platz drei ging an Sara Fend.
Einen Sieg holte sich noch Eva Monsberger in D14 bzw. Kerstin Holzer in D15-18.
Auf Grund von Unterstützung an der Veranstaltung  oder der Teilnahme an einem Kaderkurs nahmen nur wenige SUSO-Nachwuchsläufer*innen an dieser Veranstaltung teil!

Gesamtergebnisse Steir./Burgenländ. Meisterschaft
Der Lauf von Winfried Renner – Youtube