Kainbach – ein perfekter Gastgeber

Mit Unterstützung der Gemeinde Kainbach bei Graz unter Bgm. Matthias Hitl und Sportvereinsobmann  Johannes Tunner war es möglich bei herrlichem Laufwetter zwei tolle Orientierungslauf- Veranstaltungen abzuwickeln.

Am Freitag, 29.4., begaben sich 240 Schüler und Schülerinnen anlässlich der steirischen Schul-Meisterschaften auf die Suche nach Kontrollpunkten im bewaldeten Hang nahe der Sportanlage Kainbach-Ries. Der Bewegungsbedarf nach der Pandemie war groß und somit konnten zahlreiche SuS neben dem Erlebnis Postensuche das Laufen in der Natur genießen.
Die kurze Aufregung der Jäger war völlig unbegründet, kein Reh oder Kitz kam zu Schaden!
Sportlich dominierte das BG/BRG Fürstenfeld mit 3 Einzeltitel die Schul-Meisterschaft. Eva Monsberger vom BG/BRG Kirchengasse (SU Schöckl-O) siegte überzeugend bei der Unterstufe weiblich.

Am Start auch die SU Schöckl-Läufer*innen des BG/BRG Kirchengasse
Eva Monsberger, Siegerin Unterstufe weiblich, am Start
Fürstenfelder Dominanz

Besonders hervorzuheben ist die Klasse 6c vom BG/BRG Kirchengasse, die im Rahmen des Projektmanagement-Unterrichts, unter der Leitung von Hannes Pacher, diese Meisterschaft vorbereitet und gemeinsam mit Tobias Teichmann als Auswertungs-Chef erfolgreich abgewickelt hat.

Ein Teil des Organisationsteam der 6.C Klasse

Anlässlich eines OL-Projektes des BG/BRG Kirchgasse nahmen auch alle dritten Klassen dank der Unterstützung ihrer Lehrer*innen nach gemeinsamen Training an diesem Event teil.

Das Lehrer*innen-Team der 3.Klassen
Das SuS-Team des BG/BRG Kirchengasse

Ergebnisse Kategorien
Ergebnisse Zwischenzeiten