Erstes AC-Wochenende im Bärlauchparadies

Am zweiten Aprilwochenende fand im niederösterreichischen Mannersdorf am Leithagebirge der erste Austria-Cup in diesem Jahr statt. Am Samstag wurde zum Auftakt die österreichische Mannschaftsmeisterschaft ausgetragen, bei der die D14-Läuferinnen (Theresa Monsberger, Camilla Aigmüller und Marie Bisping) mit einem ausgezeichneten Lauf durch den dicht wachsenden Bärlauch den ersten Platz ergatterten.  Auch Neumitglied Paul Anton Andraschin konnte mit seinem 3.Platz in der Kategorie Neulinge Einzel sein Talent für das Orientieren unter Beweis stellen.
Am Sonntag folgte eine Mitteldistanz, bei der sowohl die D14-Läuferinnen Camilla Aigmüller und Marie Bisping  (2. und 3.Platz) als auch Flora Aigmüller in der Kategorie D16 Elite (1.Platz) Podestplätze erkämpften. Sein Potential zeigte auch Christopher Wendner, der zwar einen falschen Posten stempelte und daher disqualifiziert wurde, jedoch bei den Teilzeiten durchaus in Schlagdistanz zu den österr. Spitzenläufern im Juniorenbereich agierte. Lisa Pacher zeigte beim Comeback in der Damen Elitestrecke, dass noch Möglichkeiten in ihr stecken.
Martina Aigmüller und Markus Greiner (2. und 3.Platz) erreichten Podestplätze in den Hobby-Kategorien.

Sonderapplaus für Laura König: Sie brach ihren Lauf ab und eilte Teamkollegin Hannah Winkler zu Hilfe, die sich in Führung liegend leider den Fuss überknöchelte.

1. Austria-Cup Ergebnisse und Routen von Teilnehmern
Mannschafts Ergebnisse

Stolze Damen: There Monsberger, Camilla Aigmüller, Marie Bisping
Trainingslager im Vorfeld machte sich bezahlt
Talentprobe Christopher Wendner
Lisa Pacher beim Comeback
Nach Italien wieder bei SUSO, Magda Standhartinger
Hannes Pacher: Stolz auf seine Mädels und den ganzen Club
Der Einsatz stimmt auch bei Club-Präsident Rainer Kundörfer