Auf schmalen Latten – Nordic Skiing

Immer wieder ein Erlebnis ist das traditionelle Nordic Skiing Camp vor Weihnachten in St.Jakob im Walde auf der Jogllandloipe. Dank „Snow-Farming“ und den dadurch perfekten Loipenbedingungen konnten 31 junge LangläuferInnen einen tollen Jahresabschluss erleben.

32 junge LangläuferInnen – von wegen Seniorensport!

Neben Classic- und Skatingtechnik, Laserbiathlon und einem kleinen Abschlussrennen mit Zielwerfen blieb genügend Zeit, um die herrliche Landschaft rund um das Gasthaus Orthofer zu erkunden.  Der Teilnehmerkreis setzte sich aus unseren erfolgreichen OrientierungsläuferInnen, vielen Nordic-Stammgästen und einigen Neulingen aus den 2.und 3. Klassen des BG/BRG Kirchengasse zusammen.

Die Arena beim Gasthof Orthofer

Neben den routinierten Betreuern Gerhild, Lisa (mit Theo) und Hannes Pacher waren erstmals auch Jan Kundörfer und Viktoria Knauder, die selbst 8 Jahre an diesem Camp teilgenommen haben, als Betreuer im Einsatz.
Die Begeisterung der gesamten Gruppe war auf den Loipen jedenfalls auch heuer wieder riesengroß. Großes Lob gab es zudem von der Chefin des Gasthauses, Margret Orthofer, was die Disziplin, Ordnung und das Benehmen betraf. Mit dieser Visitenkarte steht einem neuerlichen Nordic Skiing Camp 2020 nichts im Wege. Alle TeilnehmerInnen haben zumindest ihren neuerlichen Willen kundgetan, sich auch 2020 auf den schmalen Latten über die Loipen des Jogllandes zu bewegen.

Classic-Technik von Elina Böhm
Skating-Technik von Martin Hirmann
Der jüngste Teilnehmer – Theo’s erste Schritte
Laserbiathlon
Interessante Schießtechnik von Marie Bisping
Staffelübergabe beim Abschlussrennen
Treffer oder Strafrunde