Spartakus Kupa im Vertes-Gebirge

Am Wochenende des 6. und 7. November war eine kleine SUSO-Gruppe in Ungarn unterwegs. Tobias Teichmann, Teresa Monsberger, Kerstin Holzer und Amelie Stracke hatten die Möglichkeit, an zwei interessanten Läufen beim Spartakus-Kupa  teilzunehmen. Zusätzlich begleitete uns auch Martin Brantner, ehemaliger österreichischer Weltcup-Sieger und Bahnleger bei den AOD im nächsten Jahr.

Flache Abschnitte mit typischem Laubwald

Sowohl die Langdistanz als auch die Mitteldistanz waren im Vertes Gebirge, charakteristisch mit ebenen Waldteilen, durchzogen mit steilen Gräben. Der Wald war teilweise “offen”, an den Hängen kamen ab und zu Felsen hervor. Sowohl das Orientieren mit dem Kompass als auch das Laufen entlang der Höhenlinien musste man beherrschen, um sich in solch einem Gebiet zurecht zu finden.

Tobias Teichmann
Theresa Monsberger
Amelie Stracke
Kerstin Holzer

Ein Top-Ergebnis erzielte Tobias Teichmann, in seiner Kategorie belegte er den zweiten Platz. Theresa Monsberger schaffte es in die Top-ten in der Kategorie Damen 16. Martin Brantner und Hannes Pacher battelten sich in der Kategorie Herren 50.
Die Sonne am Samstag wurde am Sonntag von leichten Schauern abgelöst, alles in allem war das Wetter jedoch sehr angenehm. Für alle war das Wochenende sehr lehrreich und ein schöner Saisonabschluss.

Kartenausschnitt
Hannes Pacher